Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationenen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltkunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereich Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice der Gas- und Wärmedienst Börnsen GmbH angerufen wurde und keine beidseitige zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240 -0
Internet: https://www.schlichtungsstelle-energie.de/
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung bei Fernwärme finden Sie hier. :
Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums für Schlichtung e.V.
Sraßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Tel.: 07851 / 795 79 41
Internetportal: https://www.verbraucher-schlichter.de/start
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Den Antrag auf Durchführung eines Streitbeilegungsverfahrens reichen Sie am einfachsten über das Portal ein.